Team

Daniel Nickel

1984

Abitur

1984-1989   

Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg

1989

Staatsexamen

1990

Approbation

1990-1991

Wehrpflicht als Stabsarzt bei der Marine in der Sanitätsstaffel in Wilhelmshaven und auf Borkum

1991-1993

Assistenzzeit in Taunusstein

seit 1994

Niederlassung in eigener Praxis in Taunusstein

2010

Curriculum „Parodontologie“ der DGP

seit 2008

Mitglied des Qualitätszirkels Taunussteiner Zahnärzte

 


Dr. Kathrin Schlüter

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich habe 1992 Abitur gemacht und dann – nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr – 1993-1998 in Marburg Zahnmedizin studiert.

Nach dem Studium habe ich 10 Jahre in der Abteilung für Zahnerhaltungskunde des Medizinischen Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde gearbeitet, zunächst als Wissenschaftliche Mitarbeiterin, später als Oberärztin.

Im Jahr 2000 konnte ich meine Dissertation erfolgreich abschließen und 2005 meine Abschlussprüfung der 3-jährigen Spezialisierung der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ) „Spezialistin für präventive und restaurative Zahnheilkunde".

Im Laufe der Jahre wurde für mich immer deutlicher, dass mir die Patientenbehandlung deutlich mehr Spaß machte als Forschung und Lehre, so dass ich 2008 die Klinik verließ und in die freie Praxis wechselte.

In den folgenden Jahren absolvierte ich zusätzliche Fortbildungsreihen. Die Curricula (Strukturierte Fortbildungsreihen) „Ästhetische Zahnheilkunde", „Parodontologie", „Hypnose“ und „Funktionsanalyse und –therapie“.

Nach 20 Jahren in Marburg wechselte ich 2014 nach Taunusstein

Ich bin sehr froh nach langer und intensiver Suche diese Praxis gefunden zu haben. Hier wird eine Zahnmedizin praktiziert, die mit meinen Vorstellungen von Qualität und Engagement für die Patienten übereinstimmt, so dass Herr Nickel und ich seit mehr als 2 Jahren erfolgreich und harmonisch zusammenarbeiten.

Ich freue mich auf Sie!

Dr. Kathrin Schlüter