Team

Daniel Nickel

1984 Abitur
1984-1989 Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg
1989 Staatsexamen
1990 Approbation
1990-1991 Wehrpflicht als Stabsarzt bei der Marine in der Sanitätsstaffel in Wilhelmshaven und auf Borkum
1991-1993 Assistenzzeit in Taunusstein
seit 1994 Niederlassung in eigener Praxis in Taunusstein
2010 Curriculum „Parodontologie“ der DGP
seit 2008 Mitglied des Qualitätszirkels Taunussteiner Zahnärzte

Dr. Kathrin Schlüter

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich habe 1992 Abitur gemacht und dann – nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr – 1993-1998 in Marburg Zahnmedizin studiert.

Nach dem Studium habe ich 10 Jahre in der Abteilung für Zahnerhaltungskunde des Medizinischen Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde gearbeitet, zunächst als Wissenschaftliche Mitarbeiterin, später als Oberärztin.

Im Jahr 2000 konnte ich meine Dissertation erfolgreich abschließen und 2005 meine Abschlussprüfung der 3-jährigen Spezialisierung der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ) „Spezialistin für präventive und restaurative Zahnheilkunde“.

Im Laufe der Jahre wurde für mich immer deutlicher, dass mir die Patientenbehandlung deutlich mehr Spaß machte als Forschung und Lehre, so dass ich 2008 die Klinik verließ und in die freie Praxis wechselte.

In den folgenden Jahren absolvierte ich zusätzliche Fortbildungsreihen. Die Curricula (Strukturierte Fortbildungsreihen) „Ästhetische Zahnheilkunde“, „Parodontologie“, „Hypnose“ und „Funktionsanalyse und –therapie“.

Nach 20 Jahren in Marburg wechselte ich 2014 nach Taunusstein

Ich bin sehr froh nach langer und intensiver Suche diese Praxis gefunden zu haben. Hier wird eine Zahnmedizin praktiziert, die mit meinen Vorstellungen von Qualität und Engagement für die Patienten übereinstimmt, so dass Herr Nickel und ich seit mehr als 4 Jahren erfolgreich und harmonisch zusammenarbeiten.

Ich freue mich auf Sie!

Dr. Kathrin Schlüter